LOGLAN media Logo in weiß Werbeagentur in Dortmund

So funktioniert

C-Teile-Management

Ein Erklärfilm soll schwierige Themen einfach machen – und das in Bild und Ton! Ein solches „schwieriges Thema“ gibt es auch bei Safeline: Der Dortmunder Händler für Industriebedarf bietet seinen Kunden nämlich ein professionelles C-Teile-Management an. Die meisten Kunden können mit dem Begriff bisher aber nichts anfangen. Also muss ein Erklärfilm her! LOGLAN media setzt dieses Projekt mit Safeline in die Tat um.

Unterwegs mit
LOGLAN media:

Safeline C-Teile Broschüre

Zunächst eine kurze Erklärung: Was ist eigentlich C-Teile-Management? C-Teile sind Produkte, die ein Unternehmen regelmäßig braucht und verbraucht. Wir sprechen also nicht von großen Maschinen oder langlebigem Werkzeug, sondern von „Kleinigkeiten“ – wie Papierhandtücher, Schrauben oder Bürobedarf. Die läppern sich schnell zusammen. Die meisten dieser C-Teile sind eher günstig. 

Betrachten wir aber die Beschaffungskosten, sieht das schnell anders aus: Es kostet vor allem Zeit, die vielen Artikel herauszusuchen, Preise zu vergleichen, zu bestellen, die Ware zu überprüfen und dann zu verteilen. Hier setzt Safeline an: Der Händler übernimmt die komplette Beschaffung für seine Kunden – und bietet ihnen dadurch bis zu 40% Einspar-Potenzial. Wie Safeline das tut und welche Vorteile dadurch entstehen, verrät der Erklärfilm – kurz und knackig in weniger als 3 Minuten.

Aber warum brauchen wir dafür einen Film? Die Erklärung ist einfach: Wir können Informationen über bewegte Bilder schlichtweg besser aufnehmen. Gerade bei schwierigen Themen hilft uns die Verbindung aus gesprochenem Wort und Visualisierung, Zusammenhänge besser zu verstehen. Im Fall von Safeline wurde der Film mit einer Broschüre zum Thema ergänzt – der Kunde hat das Thema durch den Erklärfilm bereits verstanden und kann hier noch einmal alles nachlesen. 

Ziel erreicht!

Der Erklärfilm führt den Zuschauer mit angenehmer Stimme und einfachen, aber anschaulichen Icons und Grafiken durch das Thema. Text-Einblendungen und Hervorhebungen sorgen für eine angenehm intuitive Blickführung. Dabei folgt der Erklärfilm auch den Richtlinien des Corporate Designs von Safeline. Er fügt sich also perfekt in die Medienwelt des Unternehmens ein. Nach 2:50 Minuten ist der Zuschauer informiert. 

Safeline selbst bindet den Film in seine Website und auch in Präsentationen beim Kunden vor Ort ein. Das erleichtert den Einstieg ins Gespräch und unterstützt den Vertrieb aktiv bei seiner Aufgabe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterwegs mit
LOGLAN media:

Zunächst eine kurze Erklärung: Was ist eigentlich C-Teile-Management? C-Teile sind Produkte, die ein Unternehmen regelmäßig braucht und verbraucht. Wir sprechen also nicht von großen Maschinen oder langlebigem Werkzeug, sondern von „Kleinigkeiten“ – wie Papierhandtücher, Schrauben oder Bürobedarf. Die läppern sich schnell zusammen. Die meisten dieser C-Teile sind eher günstig. 

Betrachten wir aber die Beschaffungskosten, sieht das schnell anders aus: Es kostet vor allem Zeit, die vielen Artikel herauszusuchen, Preise zu vergleichen, zu bestellen, die Ware zu überprüfen und dann zu verteilen. Hier setzt Safeline an: Der Händler übernimmt die komplette Beschaffung für seine Kunden – und bietet ihnen dadurch bis zu 40% Einspar-Potenzial. Wie Safeline das tut und welche Vorteile dadurch entstehen, verrät der Erklärfilm – kurz und knackig in weniger als 3 Minuten.

Aber warum brauchen wir dafür einen Film? Die Erklärung ist einfach: Wir können Informationen über bewegte Bilder schlichtweg besser aufnehmen. Gerade bei schwierigen Themen hilft uns die Verbindung aus gesprochenem Wort und Visualisierung, Zusammenhänge besser zu verstehen. Im Fall von Safeline wurde der Film mit einer Broschüre zum Thema ergänzt – der Kunde hat das Thema durch den Erklärfilm bereits verstanden und kann hier noch einmal alles nachlesen. 

Safeline C-Teile Broschüre

Ziel erreicht!

Der Erklärfilm führt den Zuschauer mit angenehmer Stimme und einfachen, aber anschaulichen Icons und Grafiken durch das Thema. Text-Einblendungen und Hervorhebungen sorgen für eine angenehm intuitive Blickführung. Dabei folgt der Erklärfilm auch den Richtlinien des Corporate Designs von Safeline. Er fügt sich also perfekt in die Medienwelt des Unternehmens ein. Nach 2:50 Minuten ist der Zuschauer informiert. 

Safeline selbst bindet den Film in seine Website und auch in Präsentationen beim Kunden vor Ort ein. Das erleichtert den Einstieg ins Gespräch und unterstützt den Vertrieb aktiv bei seiner Aufgabe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden